Thomas von Stetten - Blog

Zu den Themen: Werbung, Marketing, kreative Werbeideen und Guerilla Marketing

Werbung und Marketing

Ideen - Werbung und Marketing

Blog von Thomas von Stetteng

 

Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung

Am 12. und 13. März 2011 war es wieder soweit. In Berlin am Müggelsee fand, wie in den letzten beiden Jahren auch schon, die SEO Campixx, die Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing, statt. Mehr als 300 Experten trafen sich an diesem Wochenende um gemeinsam über die neusten Trends und Entwicklungen im Bereich Online-Vermarktung, Internetstrategien und Suchmaschinenoptimierung zu diskutieren und sich auszutauschen.

Vor allem in den letzten Jahren wurde die Verbindung von Online- und Offline Werbestrategien immer wichtiger. Kunden verwenden bei der Suche nach Dienstleistern oder einer gezielten Recherche von Produkten immer häufiger das Internet. Und hier insbesondere Suchmaschinen die einen sehr großen Teil an Kundenströme auf die eigene Webseite weiterleiten können. Daher sollte jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe, das Thema Suchmaschinenoptimierung in die Onlinestrategie mit aufnehmen.

>> weiter lesen | Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung

 


 

Einführung in das Thema Werbung und Marketing

Heute sind sie Kult und Nostalgie – tatsächlich gehören sie aber zum Beginn der Werbung und des Marketings. Die Rede ist von den alten Blechschildern bekannter Waschmittel, Getränkemarken oder Autos. Und obwohl es manche der Unternehmen, die so mit ihrer Werbung begonnen haben, heute in ihrer alten Form gar nicht mehr gibt, sind die Produkte bekannt und werden es bleiben.

Gibt es einen besseren Beweis dafür, dass eine gute Werbe- und Marketingstrategie für jedes Unternehmen der Weg zum Erfolg ist? Sicher nicht.

Wie aber betreibt man Werbung und was macht erfolgreiches Marketing in der heutigen Zeit aus?

>> weiter lesen | Einführung in das Thema Werbung und Marketing

 


 

Zu meiner Person

Mein Name ist Thomas von Stetten und seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit kreativer Werbung und erfolgreichen Marketingkonzepten.

Die Anfänge

1995 gründete ich mit der Werbeagentur -exakt- meine erste Firma. Zu dieser Zeit drehte sich im Bereich der Werbung noch der Großteil um die klassischen Werbeformen, die hauptsächlich in der werbewirksamen Gestaltung von Katalogen, Briefpapier, Flyern und Visitenkarten bestanden, die auch heute noch Bestandteil eines erfolgreichen und durchdachten Marketingkonzeptes eines Unternehmens sind.

>> weiter lesen | Zu meiner Person

 


 

Neuer Blog zu den Themen Werbung und Marketing

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog zu den Themen Werbung und Marketing.

In nächster Zeit möchte ich Ihnen an dieser Stelle immer wieder interessante Werbestrategien und neue Marketingausrichtungen vorstellen. Natürlich werde ich hierzu auch den einen oder anderen Tipp geben, wie diese Strategien in Ihr eigenes Unternehmen mit eingebunden werden können.

Vor allem der Bereich Online Marketing, der unendliche erfolgversprechende Maßnahmen bereithält, soll ein großer Themenschwerpunkt werden. Aber auch außergewöhnliche Strategien, wie zum Beispiel der Bereich Guerilla Marketing, werden sicherlich interessante Themen bieten.

>> weiter lesen | Neuer Blog zu den Themen Werbung und Marketing

 


 

 

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Thomas von Stetten - Unternehmensberatung im Bereich Klassische Werbung, Online Marketing, Guerrilla und Virales Marketing und Erfolgsstrategien