Thomas von Stetten

Guerilla Marketing ist die kreative Werbeform für Ihren Erfolg als Unternehmer

Werbung und Marketing

Guerilla Marketing

Guerilla Marketing

 

Das Guerilla Marketing gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Aufmerksamkeit. Viele Unternehmen entschließen sich, diese ausgefallene Marketingmethode zu nutzen, um für ihre Produkte bzw. ihre Dienste zu werben.

Das extravagante Guerilla Marketing beschreibt ganz allgemein Werben auf ungewöhnlichen Flächen oder Orten. Es ist wichtig, dort Werbung zu machen, wo sie keiner erwartet. Warum also sollten Sie als Unternehmer immer den konventionellen Weg gehen?

Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten für erfolgreiches Guerilla Marketing. Hierbei ist ein großer Etat nicht entscheidend. Auch mit wenig Aufwand, dafür aber spektakulären und einzigartigen Ideen, kann man sehr viel erreichen. Guerilla Marketing legt sehr viel Wert darauf, die Kunden und Konsumenten bei alltäglichen Dingen zu erreichen und zu überraschen.

Wie kommt man als Unternehmer beispielsweise an eine kostenlose Werbefläche in der Innenstadt heran?
Die Antwort ist einfach, man muss die Werbung mit einem alltäglichen Gegenstand verbinden. Wie zum Beispiel mit einem Fahrrad! >>> Fahrradwerbung - Eine kreative Werbeidee

Beim Guerilla Marketing haben aber auch Details einen sehr hohen Stellenwert. Kleinigkeiten wie Werbemitteilungen auf Kassenbons werden in der heutigen Zeit ebenfalls als Marketingmethode genutzt. Zum Guerilla Marketing gehören, abgesehen von den genannten Methoden, noch unzählige andere Taktiken der Werbung.

Ursprünglich hatten kleine bzw. mittlere Unternehmen das Guerilla Marketing genutzt. Aufgrund der hohen Kreativität und der ungewöhnlichen Werbeplätze greifen mittlerweile jedoch auch unzählige Großunternehmen auf diese Werbemethode zurück, um das Interesse von neuen Kunden zu wecken.

Seien Sie kreativ und überraschen Sie Ihre Kunden mit Werbung an ungewöhnlichen Orten.

 

>> zurück zur Seite Werbung und Marketing

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Guerilla Marketing