Guerilla Marketing
Guerilla Marketing ist eine ausgefallene Marketingmethode
Das Guerilla Marketing gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Aufmerksamkeit. Unternehmen entschließen sich, diese ausgefallene Marketingmethode zu nutzen, um für ihre Produkte bzw. ihre Dienste kreativ zu werben.
Das extravagante Guerilla Marketing beschreibt ganz allgemein Werben auf ungewöhnlichen Flächen oder Orten.
Es ist wichtig, dort Werbung zu machen, wo sie keiner erwartet.
Warum also sollten Sie als Unternehmer immer den konventionellen Weg gehen?
Kreative Werbeform für Ihren Erfolg als Unternehmer
Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten für erfolgreiches Guerilla Marketing. Hierbei ist ein großer Etat nicht entscheidend. Auch mit wenig Aufwand, dafür aber spektakulären und einzigartigen Ideen, kann man sehr viel erreichen. Guerilla Marketing legt sehr viel Wert darauf, die Kunden und Konsumenten bei alltäglichen Dingen zu erreichen und zu überraschen.
Zum Beispiel werden überdimensional große Gegenstände in der Innenstadt aufgebaut, um mehr Aufmerksamkeit zu erzielen. Oder bunt verkleidete Schauspieler, mit großen Trommeln, machen in der City auf ein dort ansässiges Unternehmen aufmerksam. Beim Guerilla Marketing haben aber auch Details einen sehr hohen Stellenwert. Kleinigkeiten wie Werbemitteilungen auf Kassenbons werden in der heutigen Zeit ebenfalls als Marketingmethode genutzt. Zum Guerilla Marketing gehören, abgesehen von den genannten Methoden, noch unzählige andere Taktiken der Werbung.
Ursprünglich hatten kleine bzw. mittlere Unternehmen das Guerilla Marketing genutzt. Aufgrund der hohen Kreativität und der ungewöhnlichen Werbeplätze greifen mittlerweile jedoch auch unzählige Großunternehmen auf diese Werbemethode zurück, um das Interesse von neuen Kunden zu wecken. (Rechtliche Aspekte sollten aber bei Ihrer Planung immer mit berücksichtigt werden).
Guerilla Marketing Beispiele mit ungewöhnlichen Werbebotschaften.
Wie zum Beispiel bei dieser Aktion, wo ein Aufruf zur Wahl einer bekannten Partei kommuniziert wurde. Hierbei haben unbekannte, mit einem Dampfstrahler Werbebotschaften an Betonwänden verewigt.
(Rechtliche Aspekte sollten aber bei jeder Planung berücksichtigt werden).
>> zurück zur Seite Werbung und Marketing